Das Naschen dieser süßen Frucht kann den Blutdruck senken und Verdauungsstörungen lindern

Wussten Sie, dass Honigtau die süßeste Melone ist? Sie haben vielleicht gedacht, dass das Gegenteil der Fall ist, besonders wenn Sie jemals einen langweiligen, knusprigen Würfel in einem abgepackten Obstsalat erlebt haben. Aber wenn Sie das perfekt reife Stück bekommen, wird es nicht nur lecker schmecken, es bietet auch eine Reihe von gesundheitlichen Vorteilen.

Leider mögen die meisten Amerikaner die grüne Melone nicht, da die New York Times entdeckt. Dies liegt jedoch daran, dass die Früchte oft geerntet werden, bevor sie reif sind, und manchmal wird sie außerhalb der Saison angebaut. Da die Frucht nicht reift, nachdem sie von der Rebe geschnitten wurde, gibt es keine Möglichkeit, darauf zu warten, dass die Melone mit zunehmendem Alter besser wird.

Um einen perfekt reifen Honigtau zu finden, stellen Sie sicher, dass die Rinde ein weiches Gelb, glatt und wachsartig ist, anstatt grün und zäh. Wenn Sie auf die Unterseite der Melone drücken, sollte sie sich weich und federnd anfühlen. Honigtau-Enthusiasten bestehen darauf, dass der Geschmack die Mühe wert ist. Wenn Sie kein Fan sind, ist es vielleicht an der Zeit, es sich noch einmal zu überlegen. Die Frucht kann Verdauungsstörungen lindern, helfen, den Blutdruck zu senken und das Risiko für Typ-2-Diabetes zu senken.

Die entzündungshemmenden Eigenschaften von Honigtau

Honigtau wird seit langem als ausgezeichnetes Essen angepriesen, wenn Sie an Sodbrennen leiden. Die kühle, rutschige Textur kann bei einer gereizten Speiseröhre beruhigend wirken. Der Hauptgrund, warum es Sodbrennen unterdrücken kann, ist seine Alkalität und sein Magnesiumgehalt.

Alkalische Lebensmittel sind entweder basisch, mit einem pH-Wert über 7, oder sehr leicht sauer, mit einem pH-Wert unter 7. Informationen zum Essen gibt an, dass der pH-Wert von Honigtau zwischen 6,3 und 6,7 liegt, was bedeutet, dass er nur leicht sauer ist.

Lebensmittel, die den sauren Reflux nicht verschlimmern, neigen dazu, höhere pH-Werte zu haben. In der Tat ist es weniger wahrscheinlich, dass sie Reflux induzieren. Lebensmittel mit niedrigem pH-Wert, wie Kaffee oder Tomaten, verschlimmern viel eher den Reflux. Dies liegt daran, dass der hohe Säuregehalt von Lebensmitteln mit niedrigem pH-Wert den unteren Ösophagussphinkter (LES) entspannen kann.

Darüber hinaus kann Magnesium eine positive Wirkung auf Sodbrennen haben, indem es Magensäure neutralisiert. Magnesiumhydroxid und Magnesiumcarbonat werden beide als Antazida verkauft. (Zu den gängigen Markennamen gehören Acid Gone, Foaming Antacid, Gaviscon und Gaviscon Extra Strength.)

Dies soll nicht heißen, dass Sie versuchen sollten, Reflux durch die Einnahme von Magnesiumpräparaten zu reduzieren. Zu viel Magnesium kann Magenkrämpfe, Übelkeit und Durchfall verursachen. Sprechen Sie wie immer mit Ihrem Gastroenterologen, bevor Sie mit einem neuen Refluxmedikament beginnen.

Jenseits von Magnesium ist Honigtau eine ausgezeichnete Quelle für Kalium, Cholin, Beta-Carotin, Vitamin B6, Folsäure, Lutein und bestimmte Carotinoide, wie vom US-Landwirtschaftsministerium (USDA) angegeben. Carotinoide, die eine Art antioxidative Verbindung sind, haben entzündungshemmende Eigenschaften. Lutein, eine Art Carotinoid im Honigtau, kann auch Entzündungen im Körper reduzieren.

Wie Honigtau Bluthochdruck und das Diabetesrisiko reduzieren kann

Wie in Fortschritte in der Ernährung, einem Oxford Academic Journal, ist eine Ernährung mit niedrigem Natriumgehalt und hohem Kaliumgehalt besonders wirksam, um das Risiko von Bluthochdruck zu senken. Forscher glauben, dass das Gegenteil, eine natriumreiche, kaliumarme Diät, den Blutdruck erhöht, indem sie eine biologische Reaktion in den Nieren hervorruft.

Honigtau ist die perfekte Ergänzung zu einer herzgesunden Ernährung. Es enthält sehr geringe Mengen an Salz und eine gesunde Dosis Kalium. Besser noch, Magnesium (das in Honigtau gefunden wird) wurde auch mit einem geringeren Risiko für Typ-2-Diabetes in Verbindung gebracht.

Abgesehen von Magnesium könnte zuckerhaltige Melone für Diabetiker eine schlechte Idee sein. Es wurde jedoch gezeigt, dass Honigtau und andere zuckerhaltige Früchte den Blutzuckerspiegel verbessern. Eine Studie, die 2017 von der PLOS Medicine Journal fanden heraus, dass der Verzehr von Honigtau und anderen frischen Früchten das Risiko von Diabetes reduzierte.

Teilnehmer, die täglich frisches Obst konsumierten, litten auch seltener an bestimmten Herzerkrankungen und Schlaganfällen. Der Grund? Während die Zucker in Honigtau und anderen Früchten vorübergehend den Blutzuckerspiegel erhöhen, können ihre Ballaststoffe und Nährstoffe allmählich die Fähigkeit des Körpers verbessern, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren.

Mit all diesen gesundheitlichen Vorteilen im Hinterkopf könnte es an der Zeit sein, Honigtau zu Ihrer Einkaufsliste hinzuzufügen. Egal, ob Sie es in Würfel schneiden, es über griechischen Joghurt werfen oder in die Scheibe eintauchen, Honigtau ist eine ausgezeichnete Ergänzung zu einer Anti-Sodbrennen-, niedrigen Blutdruckdiät.

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterseite, Die Welt der Frau.

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