Grünes Bananenmehl ist ein darmstärkendes Superfood, das die Gewichtsabnahme beschleunigt

Wenn Sie noch nicht von den gesundheitlichen Vorteilen von grünem Bananenmehl gehört haben, werden Sie es bald tun. Dieses trendige neue Superfood ist ein glutenfreier Mehlersatz, der den Gewichtsverlust beschleunigt und gleichzeitig die Darmgesundheit fördert – es ist kein Wunder, dass die Leute gehen Bananen dafür.

Was ist grünes Bananenmehl?

Um grünes Bananenmehl herzustellen, müssen die Früchte geschält, in Scheiben geschnitten, getrocknet und dann zu einem Pulver gemahlen werden. Die Backzutat ist in Regionen beliebt, in denen grüne Bananen wachsen (wie Afrika und die Karibik), und es ist auch eine billigere Alternative zu Weizenmehl. Sie können es auch online vorgefertigt finden (Kaufen Sie bei Amazon, $ 14.90).

Dieses Mehl ist vor allem hier in den USA bei Zöliakiekranken bekannt oder die sich glutenfrei ernähren. Das heißt, es kann von jedem nicht nur als Weizenmehlersatz genossen werden, sondern auch als Verdickungsmittel in Suppen und Saucen sowie als Beschichtung für Fleisch und Gemüse.

Grüne Bananenmehl Gesundheitliche Vorteile

Neben seiner Anziehungskraft auf glutenfreie Esser ist dieses Mehl auch eine großartige Quelle für resistente Stärke. Enzyme im Dünndarm wandeln typischerweise Stärke in Zucker um, aber resistente Stärke – wie der Name schon sagt – kann nicht verdaut werden.

Was dann passiert, ist, dass die unverdaute Stärke den Dickdarm erreicht, wo sie wie ein Präbiotikum wirkt, was Ihre guten Darmbakterien essen. Die Fütterung von der resistenten Stärke stärkt nicht nur den Darm, sondern reduziert auch die Insulinresistenz, so eine Studie, die in Das Journal of Nutrition; verbrennt Fett, pro einer Studie in Zeitschrift für Ernährung; und lässt Sie sich schneller satt fühlen, eine weitere Studie von Britisches Journal für Ernährung berichtet.

Zusätzlich zu den resistenten Stärkevorteilen ist es eine einfache Möglichkeit, essentielle Vitamine und Mineralien wie Zink, Magnesium, Mangan und Vitamin E zu erhalten. Natürlich versteht es sich von selbst, dass grüne Bananen voller Kalium sind. Tatsächlich haben nur zwei Esslöffel grünes Bananenmehl so viel Kalium wie sieben Bananen.

Grüne Bananenmehl Rezepte

Also, was ist der beste Weg, um grünes Bananenmehl in Ihre Ernährung einzuführen und zu integrieren? Es gibt Dutzende von köstlichen Rezepten im Internet. Sie nennen es, jemand hat es gemacht: Pfannkuchen, Muffins, Brot, Kekse, Tortillas und sogar Kekse. Und keine Sorge – es lässt nicht alles wie Bananen schmecken. In der Tat hat es einen sehr subtilen Geschmack, den Sie durch Backen vollständig entfernen können.

Wenn Sie es als Ersatz für Weizenmehl verwenden, denken Sie daran, dass weniger mehr ist. Wenn das Rezept eine Tasse Weizenmehl erfordert, benötigen Sie nur 1/2 bis 3/4 Tasse grünes Bananenmehl, um es zu ersetzen.

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Sobald Sie dieses Mehl zum Kochen beherrschen, werden Sie schnell feststellen, dass die Anzahl der genialen Möglichkeiten, die gesundheitlichen Vorteile dieses präbiotischen Mehls durch Lebensmittel zu nutzen, endlos ist. Also, warum gibst du dem Superfood nicht eine Chance?

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