Wenn Sie mehr von diesem köstlichen Komfortessen essen, können Sie Ihren Blutdruck senken

Wir zweifeln wirklich an irgendjemandem Bedürfnisse Ein weiterer Grund, Kartoffeln zu essen, aber eine neue Studie hat uns allen die perfekte Ausrede geliefert, um unserer nächsten Mahlzeit eine Seite Spuds hinzuzufügen. Laut Forschern können Kartoffeln helfen, den Blutdruck zu senken.

Wissenschaftler der Purdue University teilten die aufregenden Neuigkeiten, nachdem sie eine Gruppe von 30 Personen beobachtet hatten, die alle gefährdet waren, Bluthochdruck (auch bekannt als Bluthochdruck) zu entwickeln. Den meisten Blutdruckpatienten wird gesagt, dass sie ihre Natriumaufnahme reduzieren sollen, um ihre Zahlen wieder zu senken – aber Studienautorin Connie Weaver, PhD, sagte, das sei nur die halbe Miete. „Kalium spielt eine ebenso wichtige Rolle, und vielleicht ist das Verhältnis von Kalium zu Natrium im Kontext der gesamten Lebensmittelmatrix am wichtigsten“, erklärte sie.

Können Sie erraten, welches Essen zufällig einen ganzen Haufen Kalium enthält? Richtig: Kartoffeln! Ein mittlerer Spud hat etwa 10 Prozent der empfohlenen Tagesdosis. Tatsächlich fanden die Forscher heraus, dass der tägliche Verzehr von Kartoffeln zu einer stärkeren Verringerung der Natriumretention und einer Senkung des Blutdrucks führte als ein Kaliumpräparat allein.

Die Teilnehmer aßen Kartoffeln, die gekocht, gebacken oder in der Pfanne erhitzt wurden, ohne dass zusätzliches Fett hinzugefügt wurde. Es mag ein wenig seltsam klingen, beim Braten auf Öl oder Butter zu verzichten, aber Sie wären überrascht, wie lecker sie mit nur ein wenig Gewürz sein können. Sie können auch versuchen, fettarme und natriumarme Gemüse- oder Hühnerbrühe als leckeren Ölersatz zu verwenden. So oder so, Sie werden Ihrem Körper helfen, überschüssiges Salz loszuwerden, indem Sie Ihr Kalium verstärken.

Die Studie hatte auch gute Nachrichten für Pommes-Fritten-Fans – solange Sie sie gerne im Ofen backen und nicht frittieren. Die Autoren der Studie behaupteten: „Trotz weit verbreiteter Irrtümer über Pommes Frites und ihre Rolle bei einem herzgesunden Lebensstil beobachteten die Autoren, dass eine 330-Kalorien-Portion gebackener Pommes Frites, wenn sie als Teil einer typischen amerikanischen Ernährung gegessen wurde, keine nachteiligen Auswirkungen auf den Blutdruck oder die Funktion der Blutgefäße hatte.“ Grundsätzlich haben Pommes Frites den BP-Werten nicht gerade geholfen, aber auch die Dinge nicht verschlimmert.

Weaver und ihr Team erkennen an, dass die Studie klein war und mehr Forschung benötigt wird, aber es scheint, als wären sie auf einer vielversprechenden (und köstlichen) Lösung zur Kontrolle des Blutdrucks!

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf unserer Schwesterseite, Die Welt der Frau.

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